Zielorientiertes Team

Gute Arbeit ist sinnstiftend, gewinnbringend und macht dabei natürlich auch Spaß. Wenn wir uns dann noch anspruchsvolle Ziele setzen, erreichen wir auch etwas. In dieser Überzeugung haben wir uns gemeinsam auf die Fahne geschrieben:

  • Gewinn erwirtschaften, um als Start-up eigenständig lebensfähig zu sein.
  • Dem Kunden zuhören und seine Anforderungen mit unserem Know-how präzisieren.
  • Kostengünstige Lösungen umsetzen.
  • Dem Kunden das Notwendige und nicht das um jeden Preis Machbare liefern.
  • Individuelle und auf den Kunden zugeschnittene Lösungen.
  • Systeme anbieten, bestehend aus Prozess, Mechanik, Elektrik, Software und Digitalisierung.
  • Ständig unser Know-how, auch durch neue Herausforderungen, steigern.

 

... aus kreativen Köpfen

Siegfried Augustin
Siegfried Augustin Konstruktion Mechanik

Nach über 22 Jahren als Maschinenbautechniker bei Kuhn Edelstahl unterstützt Siegfried Augustin aus dem verdienten Ruhestand die Kuhn Innovation. Durch seine langjährigen Erfahrungen bei unterschiedlichsten Projekten im Bereich von Gießereien hat er einen sehr wertvollen Erfahrungsschatz, den er aktiv einbringt und den wir zu nutzen wissen.

Felix Buscher
Felix Buscher Konstruktion Mechanik

Felix Buscher hat seine Ausbildung bei Kuhn Edelstahl absolviert und hier die Anforderungen im Bereich der Gießerei direkt in der Praxis kennen gelernt. Durch die Ausbildung zum Master Maschinenbau hat er das Handwerkszeug als Konstrukteur erlernt. Diese erworbenen Kenntnisse in Theorie und Praxis bringt er aktiv bei allen Projekten mit ein und ist an der Angebotserstellung, der Ausarbeitung von Konzepten, der konstruktiven Ausarbeitung, sowie bei Tests und Übergaben beteiligt. 

Janek Hübner
Janek Hübner Energiemanager

Janek Hübner bearbeitet als Wirtschaftsingenieur die Themen Energieeffizienz und Umweltschutz. Das beginnt bei der Erkennung von Einsparungspotenzialen über das Generieren von Verbesserungsmaßnahmen bis hin zur Erstellung von CO2-Bilanzen für die einzelnen Standorte oder die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten. Da diese Tätigkeit eng verbunden mit Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen ist, arbeitet er bei verschiedenen Projekten auch eng in den Kuhn Innovation-Projekten mit.

Joachim Eilders
Joachim Eilders Konstruktion Mechanik

Joachim Eilders hat langjährige Erfahrungen im Maschinenbau gesammelt. Basierend auf seiner Ausbildung als Dipl. Ing. Maschinenbau und den praktischen Erfahrungen in Konstruktion und Projektarbeit ist er eine wertvolle Unterstützung des Teams.

Unbekannt 2
Christian Laudenberg
Christian Laudenberg Projektmanager

Christian Laudenberg kennt als Maschinenbautechniker die Bedürfnisse und Anforderungen von Gießereien aus seiner Zeit als Leiter der Gießerei und Konstruktionsleiter bei Kuhn Edelstahl bestens. In der Kuhn Innovation bringt er sein dabei erworbenes Know-how bei den Entwicklungen für Gießereien, die Zerspanung und externe Firmen mit ein. Als gelernter Maschinenbauer ist er sowohl in den Ausarbeitungen von Konzepten als auch als Konstrukteur an einem CAD-Arbeitsplatz oder bei Tests vor Ort aktiv.

Torge Heinrichs
Torge Heinrichs Konstruktion Steuerungstechnik

Torge Heinrichs hat als Elektro-Techniker langjährige Erfahrungen im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung gesammelt. Diese bringt er nun gewinnbringend in der Kuhn Innovation ein. Seine Schwerpunkte liegen in der SPS-Programmierung, sowie der Kommunikation zu übergeordneten Systemen bis hin zum Aufbau von Datenbanken.

Alfred Tenner
Alfred Tenner Geschäftsführer

Alfred Tenner ist Dipl. Ing. E-Technik und mit über 25 Jahren Erfahrung im Maschinenbau verfügt er über ein großes Netzwerk. In der Kuhn Innovation ist er als Geschäftsführer tätig und kümmert sich um die Akquise von externen Aufträgen, die Gesamtorganisation, sowie die Steigerung der Effizienz der Entwicklungen und ist Mentor für die jüngeren Kollegen. Darüber hinaus unterstützt er bei Bedarf in der Auslegung der Elektrotechnik und Programmierung.

Matthias Block
Matthias Block Konstruktion Steuerungstechnik

Matthias Block kümmert sich als Elektro-Techniker um den elektrischen Konstruktionsteil in der Kuhn Innovation. Beste Voraussetzungen u.a. für die Erfüllung der gießereispezifischen Anforderungen bringt er aus seiner Zeit in der Instandhaltung bei Kuhn Edelstahl mit. Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion der Elektrohardware, sowie die SPS-Programmierung und die Inbetriebnahme.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu den Themen Automatisierung, Digitalisierung oder Retrofit.

Sprechen Sie uns an: +49 (0)2195 927749-0
infonothing@kuhn-innovation.de